Der Tourismus lebt.

Wir halten zusammen – toubiz-Datenbank

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #14502
    Susanne Bleibel
    Verwalter

    In diesen für uns alle schwierigen Zeiten haben wir vor einigen Tagen gemeinsam mit dem Team der Agentur land in sicht beschlossen, die Krise „zu nutzen“ und die neue toubiz-Datenbank ab sofort im ganzen Land auszurollen und sie mit speziellen „Corona-Merkmalen“ zu erweitern, damit wir ein aktuelles und einheitliches Angebot in Baden-Württemberg darstellen und anbieten können.

    Die in toubiz hinterlegten Informationen zu Veranstaltungen, POIs, Restaurants, Hofläden etc. können um aktuelle Hinweise erweitert werden:

    Veranstaltungen finden nicht statt – Welche digitalen und interaktiven Angebote gibt es im Ort/ in der Stadt?
    – Restaurants müssen schließen – Werden Abhol- / oder Lieferservice angeboten?
    – Läden und Shops sind geschlossen – Bieten sie einen Lieferservice oder Onlinebestellungen an?
    – Hotels sind geschlossen – Werden Zimmer für Home Office angeboten?

    All diese Informationen können von Ihnen in der Datenbank hinterlegt werden.
    Welche Ideen und Angebote sollten wir zusätzlich zu den oben genannten noch integrieren? Wir freuen uns über Ihre Vorschläge und Unterstützung und wägen ab, was technisch umsetzbar ist und für mehrere Orte einen Mehrwert bietet.

    Wir freuen uns auf Ihre Ideen und den Austausch mit Ihnen!

    #14698

    Liebe Susanne,
    ich finde es großartig, dass ihr gemeinsam Mit Land-In-Sicht dieses wichtige Thema so schnell in die Umsetzung gebracht habt! 🙂 Ich starte gerade schon mit der Pflege im neuen Toubiz und habe gleich eine Anegung: Da wir ja vor sehr großen Datenmengen stehen, wäre es ideal, wenn es ausfüllbare PDF-Formulare zu den verschiedenen Bereichen gäbe, die wir an unsere Leistungsträger senden können – vor allem natürlich die Corona-Infos. Wir wollen ja, dass die Seite möglichst schnell mit aktuellem Inhalt gefüllt wird und das würde die Arbeit sehr erleichtern.
    Vielen Dank und herzliche Grüße!
    Caterina – Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH

    #14701
    Susanne Bleibel
    Verwalter

    Guten Morgen Caterina,

    das hast du Recht – da kümmern wir uns darum!
    Danke für deine/eure Unterstützung!

    Viele Grüße
    Susanne

    #14755
    Susanne Bleibel
    Verwalter

    Die “Corona-Erhebungsbögen” für Gastronomie, Geschäfte und Unterkünfte sind unter folgenden Links verfügbar:

    => bei Gastronomie und Einzelhandel haben sich Änderungen ergeben, neue Bögen s.u.

    https://kora-bw.tourismusnetzwerk.info/wp-content/uploads/2020/04/Erhebungsbogen-wirhaltenzusammen-Informationen-Unterkünfte.pdf

    #14768
    Susanne Bleibel
    Verwalter
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login